1/16/2017

TFT-Touchpanels von AZ Displays in medizintechnischen Anwendungen

Kunden aus dem medizintechnischen Bereich erwarten robuste Produkte mit einer besonders langen Lebensdauer, die einer intensiven Nutzung der Anwender standhalten.

lcdtouch
Ein Hersteller medizintechnischer Geräte suchte ein TFT-Panel mit einem PCAP-Touchscreen für ein Gerät zur automatischen Ausgabe von Untersuchungshandschuhen. Für eine passende Display-Lösung arbeitete AZ Displays bei deren Entwicklung und Auswahl eng mit den Konstrukteuren des Kunden zusammen.

Für das Gerät wurde das TFT-Display ATM0430D12B-CT verwendet. Es verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll, ein PCAP-Touchpanel und eine leistungsstarke Hintergrundbeleuchtung.
Diese Kombination erlaubt es dem Anwender die Berührungsstärke und -dauer individuell einzustellen. Dadurch ist eine automatische Ausgabe für verschiedene Nutzer und unterschiedliche Verwendungszwecke (z.B. Handschuhe für nasse Hände oder die Ausgabe eines doppelten Handschuhpaars) möglich.

ATM0430D12B-CT
Die speziellen Anforderungen des Kunden nach langer Lebensdauer konnten mit einer erwarteten Lebensdauer von ca. 10 Jahren bestens erfüllt werden. Eine weitere Forderung war das Bedienen des kapazitiven Touch Panels auch mit Handschuhen, dies wurde mit einer kundenspezifischen Firmware seitens AZ Displays ebenfalls realisiert.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
E-Mail: office@azdisplays.de