7/25/2017

AZ Displays TFT Lösung für KFZ-Schnell-Ladestationen

Anwendungen im Fokus - Juli 2017

Erneuerbare Energien sind weiter stark auf dem Vormarsch. Auch die Zahl an Elektroautos wird in den nächsten Jahren rasant ansteigen. Dies erfordert den flächendeckenden Ausbau der Infrastruktur mit entsprechenden Ladestationen.

Technagon, ein innovatives Entwicklungsunternehmen, hat für einen führenden Anbieter von KFZ-Schnell-Ladestationen, die Firma Swarco Traffic Systems, eine verlässliche und kostengünstige Lösung als Anzeigeninstrument in einer neuen Ladestation gesucht. Mit unserem ATM0500D19E fiel die Wahl auf ein 5" Modul mit 520 nits Helligkeit und einer langen Lebensdauer von 50.000 Stunden. Die besonders gute Ablesbarkeit aus jeder Richtung wird durch O-Film-Polarisation erreicht, die die Blickwinkel auf 160° horizontal wie auch 160° vertikal verbessert. Der hohe Kontrast von 800:1 sowie eine Anti-Glare-Oberfläche unterstützen die gute Ablesbarkeit des 800x480 auflösenden Moduls zusätzlich.

Weitere Informationen zu Produkten der ZETTLER Gruppe, die in E-Mobility Anwendungen zum Einsatz kommen, finden Sie unter www.ZETTLERelectricvehiclerelays.com oder können Sie unserem E-Mobility PDF entnehmen welches wir zum Download anbieten.

Für weitere Informationen zu ähnlichen Anwendungen sowie zu den umfassenden Display-Lösungen von AZ Displays kontaktieren Sie bitte:

AZ Displays GmbH
Junkersstr. 3